Testbericht: Meitner MA-1 v2 Stereoplay 12/18

Der MA-1 V2 D/A Wandler von Ed Meitner

meitner-ma-1-v2-stereoplay-thumb

Fazit: Die V2-Version des Ausnahmewandlers zelebriert abgehobene Digitaltechnik auf höchster Ebene, bleibt aber im Hinblick auf Bedienung und Setup völlig unkompliziert. Klanglich erhaben gut und preisklassen-unabhängig einer der aller- besten DACs, die man für Geld und gute Worte kaufen kann. (Stereoplay 12/18)

Testbericht MA-1 v2, Stereoplay 12/2018 als PDF.

Meitner und emmLabs Upgrade

emmlabs_logo_200meitner_logo_200

Aktuelles Upgrade (2017) für bestehende MA-1 und DAC2X D/A Wandler.


Die aktuelle Version basiert auf den bahnbrechenden Weiterentwicklungen das Top-DAC "DA2 von emmLabs". Wir durften im Mai während der High-End 2017 mit dem MA-1 V2 vorführen, wir waren begeistert und bestellten für unseren MA-1 gleich das Upgrade. Sowohl Hardware wie auch Firmware und DSP werden dabei ausgetauscht und aktualisiert. Ihr bestehendes Gerät muss dafür zu uns.

Auch für bestehende DAC2X verfügbar.

Neu: DSD512/8xDSD, MDAC V2 und MDAT2 DSP, proprietäre Hardware und galvanische Trennung des USB Interface, für alle weiteren Eingänge: proprietäre Jitter Entfernung (nicht Reduktion) dank MFAST V2 und das extrem präzise Clock-System MCLK wurde ebenfalls sorgfältig überarbeitet und klanglich verbessert.
CHF 2'290.00 (inkl. 8.0% MwSt.)*