AURALiC POLARiS im Test

auralic_logo

Wolfgang Kemper hat den AURALiC Polaris für HIFISTATEMENT.NET getestet. Der Polaris ist das jüngste Produkt von AURALiC und vereint einen kabellosen Streamer, einen Musikserver, einen DAC, einen Vorverstärker mit Phonostufe und eine Endstufe in einem Gerät.

STATEMENT
Der POLARIS definiert exemplarisch den Anspruch der Marke Auralic: Modernste Technologie, hervorragende Verarbeitung, extreme Vielseitigkeit, ein vernünftiger Preis und großartiger Klang in einem Gerät. Der POLARIS ist ein toller Allrounder. Er weckt auch angesichts des Preises Begehrlichkeiten, da er musikalisch packend und ehrlich klingt.

Link zum Testbericht
auralic_altair_front

roon - Musikstreaming wird erwarchsen

roon_collage

roon - AURALiC - Meridian

Seit Jahren ist das Speichern und Streaming von Musik in guter Qualität das grosse Thema unsere Branche. Aktuell gibt es duzende von Lösungsansätzen, die meist auf lausigen UPnP Server/Client Lösungen basieren oder esoterische PC Konfigurationen benötigen.

Eine saubere Darstellung, gutes Metadaten-management und tolle Klangqualität sucht man fast vergebens - seit Jahren ist das SOOLOOS von Meridian praktisch state-of-the-art. Für einige Nutzer aber zu teuer oder proprietär aufgezogen.

Seit einiger Zeit haben wir daher „roon“ im Visier. Es wurde von den gleichen Leuten entwickelt, die schon damals mit Solooos bahnbrechendes geschaffen haben.

Roon ist ein Programm für Mac oder PC, welches Ihre Musiksammlung verwaltet, optisch aufbereitet und in absoluter High-End Qualität abspielt. Zudem kann es als Server auch via Netzwerk Ihre Musik im Netzwerk verteilen.

Wir experimentieren seit einiger Zeit damit und haben auch kompatible Endgeräte bei uns im Einsatz/Vorführung. Zum Beispiel AURALiC Aeris oder Meridian MC200 MS200

AURALiC Aries Musicbridge, bei uns verfügbar

ariesfront